Mittwoch, 12. September 2012

Me Made Mittwoch am 12. September 2012


Vermutlich ist heute der letzte MMM 2012 in sommerlicher Kleidung.
Selbst im klimatisch verwöhnten Weinfranken wies der dramatische Wetterumschwung gestern Abend eindeutig Richtung Herbstmode.


Heute also mein gestriges Outfit: Eine Erika-farbige (Herbstvorbote?) Bluse nach dem Schnitt Jasmine von Colette Patterns und ein Ginger-Rock, ebenfalls von Colette.
Beim Rockstoff handelt es sich um ein Baumwollmischgewebe mit einem eingewebten Knötchenmuster, das auf den Fotos natürlich nicht sichtbar ist. Über die Stoffquelle muss ich noch rätseln, denn dieser Stoff befand sich schon lange, lange im Lager.
Der Stoff lag nur knapp 90cm breit, vielleicht ist es ein original Vintage-Schätzchen aus den späten 50ern (ich hatte so eine Quelle) oder es handelt sich um einen ausgemusterten Dekostoff unbekannten Datums. Nach einer Wäsche kann ich es noch nicht sagen, aber vielleicht nach fünf.


Nun aber zu den kreativen Me Made Mittwoch-Teilnehmerinnen in alter oder neuer selbst gefertigter Kleidung aus alten oder neuen Materialien.
Immer wieder neu!


Kommentare:

  1. Toll, Deine Bluse gefällt mir total gut! So eine wunderschöne Farbe und der Rock paßt super dazu!
    Danke für die Moderation heute!
    LG
    Therea

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke mal die Daumen, dass sich der Rockstoff nicht als Dekostoff herausstellt und Du das Schätzchen oft tragen kannst. Der Blusenstoff bleibt unerwähnt, gefällt mir aber sehr gut. Weißt Du, was das für einer ist? Herzliche Grüße von Marja, die heute Herbstgarderobe trägt... und friert.

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist ja wunderwunderschööööööööön! Bin sehr verliebt!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sind hier wieder tolle Sachen dabei! Bin immer wieder erstaunt, was man so selbst daheim zaubern kann *_*

    Allerdings bin ich gleichermaßen überrascht, dass schon wieder so viel Kleinkram + Taschen dabei sind?! Können die Leute nicht lesen oder wollen sie nicht!? Nervt! Könnt ihr die entsprechenden Links dann nicht löschen?

    Viele Grüße

    Pony, die nur Sommerklamöttchen genäht hat und deswegen heut nicht mitmachen kann - zu kalt :-/ Aber ich könnte ja ne Tasche...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pony,

      Bloggerinnen, die Bilder einstellen, die nicht in das MMM-Konzept passen, werden bei groben Verstößen sofort gelöscht und ansonsten erst einmal freundlich per Kommentar oder Mail auf die Regeln hingewiesen.
      Da wir das aber ehrenamtlich machen und nebenher mittwochs auch noch in Brot-Jobs arbeiten, passiert das nicht immer zeitnah.

      Ich finde es aber sehr gut, dass du dieses Anliegen in den Kommentaren hinterlässt, damit sichtbar wird, dass die Einhaltugn der MMM-Vorgaben nicht nur von der Crew gewünscht ist. Danke!

      Löschen
    2. Naja, ich mag den MMM eben und ich finde, dass es für Accessoires usw genug andere Möglichkeiten (creadienstag z.B.) gibt. Aber gut, gibt auch Leute die in ner Feuerwehreinfahrt parken...

      Dass ihr noch arbeitet und nicht den ganzen Tag am PC sitzt weiß ich doch ;) Dass das sofort passieren muss meinte ich mit meiner Frage auch gar nicht.

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ich schließe mich Pony an, mich nervt es auch.
      Ich freue mich, wenn eine tolle Tasche oder ein wunderschön passendes Armband usw. zu einem Outfit gezeigt wird, aber nur so einzeln, klicke ich erst gar nicht an...
      Liebe Grüße
      Theresa

      Löschen
    4. und ich finde es etwas BLÖD, dass alle Menschen über einen Kamm geschert werden. ICH habe das erste mal was "falsches" verlinkt, weil ich es falsch verstanden habe, das kommt schon mal vor, habe ich gehört, dass etwas missverstanden wird. Dann gleich mit Menschen die vor Feuerwehreinfahrten parkt verglichen zu werden finde ich UNPASSEND.
      Brauche ja auch meinen Link nicht mehr zu löschen, ist schon weg.
      Hoffe es ist besser so, ohne meine Tasche, die hat wirklich gestört!
      Schade, bis eben hatte ich noch gute Laune!
      Herzliche Grüße, an die, die sie trotzdem schön fanden.
      Claudi

      Löschen
    5. ja...mir tut es auch sehr leid das ich mich vertan habe und Unmut hervorgerufen habe.
      Vielleicht hilft ja Hufe auskratzten zum abreagieren.
      Ne, im Ernst. Frau kann sich doch mal vertun , oder ??
      'kopfschüttel*

      etwas traurige Grüße von
      Annette

      Löschen
    6. Schade, dass sich gleich wieder Leute persönlich angegriffen fühlen und dann auch noch alles wörtlich nehmen! Ich habe nirgendwo gesagt, dass jemand automatisch in ner Feuerwehreinfahrt parkt, bloß weil er hier ne Tasche verlinkt hat!!

      Aber das Prinzip ist das gleiche: Viele Leute tun erst und gucken dann!

      Ich denke jedenfalls, dass es nicht zu viel verlangt ist, sich mit dem Zweck einer Aktion zu beschäftigen, bevor man mitmacht. Bevor man ein Spiel spielt, liest man die Regeln. Warum hier nicht auch?!

      Löschen
  5. Mir gefällt die von dir gewählte Farbkombination sehr gut. Wenn ich aber so die Bilder beschaue, bekomme ich leichte Gänsehaut. Denn hier und auch bei mir ist die Herbstmode schon angekommen...
    Liebe Grüße,
    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Sorry,daß mein Nachthemd ohne Inhalt zu sehen ist,ich wußte das nicht,daß man das nicht (mehr?) darf. oder war das schon immer so und ich hatte bisher immer Sachen mit mir drin gezeigt??
    Aber huch,es ist ja trotzdem in der Galerie zu sehen..danke!!Also das nächste zeige ich dann mit mir;-)!!
    Liebe GRüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      zum Relaunch des MMM im eigenen Blog und mit Crew haben wir gemeinsam das Anliegen des MMM noch mal genauer definiert und auf der Seite "Wie funktioniert der MMM" beschrieben. Wir finden es einfach beeindruckender und aussagekräftiger, wenn selbstgemachte Dinge am echten Menschen gezeigt werden.
      Viele Grüße
      Meike von der MMM-Crew

      Löschen
    2. In der ersten Zeit gab es ja nicht so festgeschriebene Regeln - für den MMM hier haben wir uns überlegt, dass es ja vor allem darum geht, Kleidung für sich selbst zu nähen und sie im Alltag zu erproben und sich darüber auszutauschen. Auch damit die Selbernäherinnen, die sich (noch) nicht trauen, sich hier Ermutigung holen, und damit man sieht, welche Vielfalt mit Selbergenähtem möglich ist. Nachthemden sind da eher ein Grenzfall, das ist ja normalerweise nicht die Kleidung, die großartig jemand anders zu Gesicht bekommt.

      viele Grüße! Lucy

      Löschen
  7. Grins: Leute, mein GoeGa hat Euch eine neue Zeit-Einheit kreiert: "Hat's schon wieder MMM geschlagen?"
    Kam, als ich zum x-ten male und auf Raten hier versuchte durch das Angebot zu stoebern und dabei immer an verdattertem GoeGa vorbei musste. Selbiges verwirrt ihn natuerlich etwas - wohlwissend ueber eine gewisse Abneigung gegen den Computer; aber ohne den Kerl (Computer) geht's wohl kaum mehr im Leben - eher noch ohne GoeGa's !

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  8. die sachen sind wieder so toll, ich hab fleißig fleißig genäht und hätte einiges für den MMM zu zeigen gehabt, aber irgendwie denk ich dann wieder: "aber beim nächsten mal bestimmt"!! herrje, ihr macht alle so tolle sachen!!! (hab hier 6std. zeitverschiebung, wie bin ich rechtzeitig dabei?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, die Linksliste ist immer eine Woche geöffnet - du kannst dich also ganz in Ruhe am Nachmittag, Abend oder am nächsten Tag eintragen. (Wie es manche schaffen, sich schon um 6.30 Uhr zu verlinken, wird mir so-lange-wie-möglich-Schläferin auch ein Rätsel bleiben).

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich habs getan!!!! ich habs getan!! :-)

      Löschen
    2. @ Lucy

      Da ich selbst eher zur Nacht-Eule tendiere (das Leben aber eben mitunter anders spielt - seufz) sind Frueh-Aufsteher/-Blogger mir auch ordentlich Bewunderung abzollend - ABER ich bin das riesig geniessend und ein inniges Dankeschoen auch an diese fruehaufstehenden fleissigen Bienchens!
      Ueberhaupt an alle fuer die es sicher nicht leicht ist, sich Zeit fuer's Naehen abzuknappsen!

      LG, Gerlinde

      Löschen
    3. lucy, ich sage nur: KINDER. schule (kindergarten ist bei uns zum glück vorbei, da gehen sie nähmlich nicht alleine hin, etc.
      ein hund will auch raus...
      für die frühaufsteher
      lg monika

      Löschen
    4. lucy, ich sage nur: KINDER. schule (kindergarten ist bei uns zum glück vorbei, da gehen sie nähmlich nicht alleine hin, etc.
      ein hund will auch raus...
      für die frühaufsteher
      lg monika

      Löschen
  10. Toll, was ihr alle so macht!
    Ich finde es richtig klasse, dass so viele Frauen so schöne Sachen nähen und von Woche zu Woche reift die Absicht in mir immer mehr auch etwas für mich zu nähen.

    Liebe Grüße von Margarete, die voller Bewunderung für euch ist.

    AntwortenLöschen
  11. 154 Frauen bis jetzt! Genial!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen